• úvod
  • témata
  • události
  • tržiště
  • diskuze
  • nástěnka
  • přihlásit
    registrace
    ztracené heslo?
    AETHERFORUM GERMANUM
    RETAL
    RETAL --- ---
    NOIZER: spam a scam zároveň. zahoď, ignoruj.
    JESSIEATREIDES
    JESSIEATREIDES --- ---
    NOIZER: není nutno to číst do konce... V podstatě je to dopis údajně corporate bankéře z jihoafrické banky, který potřebuje (zrovna) na Tvůj účet převést peníze a bla bla bla bla bla bla bla bla....

udělej to a máš důvod k sebevraždě (jestli jsi ho dosud neměl)...
    NOIZER
    NOIZER --- ---
    zdravim... prisel mi mejl, myslim ze je to spam, ale cert vi... vysila to nemecky a tomu ja prd rozumim:) chtel bych vas pozadat, jestli byste to mohli nekdo zbezne projet a rict mi o co jde... diky moc...

Dringend ,,, GESCHAEFTSVORSCHLAG.
    Mein Name ist Martin P Okpala und ich bin der Leiter des Corporate Affairs Committee in der South African Reserve Bank in Südafrika. Zur Zeit halte ich mich in den Brussels zu einer Fortbildung auf.
    Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines Verstorbenen. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, daß sich um alles gekümmert wird.Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.
    Es geht um folgendes:
    Einer meiner Kollegen ist für das Konto von Lutz wiechmann zuständig, der gemeinsam mit seiner Frau im Oktober bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord einer Egyptian Airline 990. Seit diesem Vorfall ist niemand seiner nächsten Verwandten mehr am Leben, der als sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir können jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, bevor jemand als Angehöriger und Erbe auftritt und seinen Anspruch geltend macht. Aufgrund dieser Entdeckung und der Übereinstimmung Ihres Namens mit dem des Verstorbenen bitten meine Kollegen und ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als nächsten Angehörigen des Verstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt, damit das Guthaben von 20.5 Millionen US$ an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden kann.
    Andernfalls wird die gesamte Summe nach fünf Jahren in das Eigentum der Bank übergehen und die Direktoren der Bank werden sie untereinander aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich
    entschlossen, mich an Sie zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den Direktoren zugute kommt. Da aber die Person, die im Testament als Erbin genannt wird, mit ihm gemeinsam verstorben ist, haben wir vom Nachlaßverwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen, daß das Erbe antreten kann.
    Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen, daß alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.
    Wir werden Sie mit 5 Millionen US$ an der Transaktion beteiligen, den restlichen Betrag werden meine Kollegen und ich für.
    Falls Sie interessiert sind, schicken Sie mir bitte folgende Angaben:
    1. Name/Firmen name um die erforderlichen Dokumente vorzubereitenp
    2. Persönliche Telefon- und Fax-Nummern
    Zu meinem privat email :(okpalapeter@yahoo.com ] mit seinem email address, damit ich die weiteren relevanten Details in dieser Sache zu Ihnen mitteilen kann. Danke im voraus.
    Wir bitten sie eindringlich, die Angelegenheit vertraulich zu behandeln.
    Bitte antworten Sie mir schnellstmöglich und Gott segne sie.
    Mit freundlichen grussen.
    Martin P Okpala
    South African Reserve Bank
    AETHER
    AETHER --- ---
    LIVERIJ: rano si to prectu, ted bohuzel nemam cas, je to fakt psycho a zabralo by mi to nejmene ctvrt hodiny:)
    LIVERIJ
    LIVERIJ --- ---
    AETHER: ten text je celej takovej psychoušskej. na googlu jsem to v tomhle kontextu našel jen jednou. je to popis nějaký nový psychologický terapie, je to i na netu: http://www.art-of-being.de/macht.pdf
    teď teprv koukám, co je za stránky, to jsem neměl vědět:)
    AETHER
    AETHER --- ---
    LIVERIJ: promin, ale z te vety naprosto netusim, v jakem to ma byt kontextu???
    LIVERIJ
    LIVERIJ --- ---
    jak byste přeložili Anpassungsseiten v tomhle textu:

Oft begegnet man erst einmal einer Art „Empfangskomitee“, das für erste Außenkontakte
    zuständig ist. Das könnte ein „Nachrichtensprecher“ sein, der ganz neutral über etwas berichtet,
    als sei er selbst gar nicht betroffen. Es gibt auch „Chefsekretärinnen“, die vom Besucher
    Informationen einholen um sie dann „gebündelt und geordnet“ einem Mächtigeren im System
    weiterzureichen. Und manchmal trifft man „Anpassungsseiten“, die eher zurückhaltend sind,
    aber sehr genau beobachten, was hier erwartet wird.

dík
    MUFLONEK
    MUFLONEK --- ---
    LIVERIJ: supeeeeeeeer už nebudu muset pátrat .o)
    LIVERIJ
    LIVERIJ --- ---
    jinak na tý stránce jsou zajímavý třeba i tyhle fakta:
    http://www.vds-ev.de/verein/aha/aha.php

nebo tohle:
    20. Dezember: Steinmeier spricht Deutsch
    ... Er hielt seine Pressekonferenz in deutscher Sprache ab. Daran will die Bundesregierung - zur Verblüffung einiger Diplomaten - auch künftig festhalten. "Deutsch ist die Sprache mit der zweitgrößten Verbreitung in Europa", hieß es selbstbewusst in deutschen EU-Kreisen. Dagegen hatte sich die Regierung Österreichs während der Ratspräsidentschaft auf die Arbeitssprache Englisch verständigt. ...
    aus: Die Welt vom 20.12.2006, (Ratspräsidentschaft - Steinmeier will Vertrauen in EU zurückgewinnen)

u rakušanů mě to překvapilo, spíš bych to čekal naopak
    WENCA
    WENCA --- ---
    LIVERIJ: Super!
    LIVERIJ
    LIVERIJ --- ---
    anglicismy v němčině, stránky Verein Deutsche Sprache:
    http://www.vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php

KYOSUKE
    KYOSUKE --- ---
    Pro germanisty naprostá nutnost:

http://www.langenscheidt.de/deutsch-frau/index.html :)))
    AETHER
    AETHER --- ---
    MECHTILD: lol:)
    KYOSUKE
    KYOSUKE --- ---
    MECHTILD: :)))
    MECHTILD
    MECHTILD --- ---
    Tak v září budeme mít dostoibrováno.

Sueddeutsche přinesla sestřih jeho nejlepších perel: http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/707/98609/
    Ovšem na tohle nic nemá (Stoiberova řeč o mnichovskym hlavnim nádraží a letišti): http://www.mdr.de/fakt/2446206.html
    MECHTILD
    MECHTILD --- ---
    KYOSUKE: souhlas
    KYOSUKE
    KYOSUKE --- ---
    MECHTILD: „Profesionální“ tady asi bude spíš ve významu „využívající poskytovaná data komerčně“, ne? Registrovaní musejí být zřejmě tak jako tak.
    MARKOVKA
    MARKOVKA --- ---
    dekuji
    MUFLONEK
    MUFLONEK --- ---
    MARKOVKA: ano komma je desetinná čárka
    MARKOVKA
    MARKOVKA --- ---
    1,1 se rekne eins Komma eins? muj tlusty slovnik ma o cislovkach dost stran, ale desetinna cisla asi opomenul..
    Kliknutím sem můžete změnit nastavení reklam